Aktuelles

Ferien beginnen in Garbsen wieder mit Kinderfest

Junge Besucher freuen sich über Eis, Spiele, Zuckerwatte und Aktionen

GARBSEN (stp). Endlich Sommerferien: Die schulfreie Zeit ist in Garbsen mit dem großen Kinderfest auf dem Herouville-St.-Clair-Platz gestartet. Am Eisstand bildete sich eine lange Schlange: Bürgermeister Claudio Provenzano spendierte gemeinsam mit Petra Kunkel von der Sparkasse Waffeleis. „Die Stimmung war super. Schön, dass wir so viele Gäste hatten“, sagt Provenzano.

Auf der von der Jugendpflege und dem Kinder- und Familienservice ausgestalteten Aktionsfläche konnte nach Herzenslust gespielt werden: ob an der Kletterwand, im Soccer-Court, auf den Hüpfburgen oder beim Holztürme bauen. Kreativ werden konnten die Kinder beim Glitzertattoos erstellen und einem Recycling-Workshop. Auch Zuckerwatte, Würstchen und Getränke durften nicht fehlen – und natürlich auch nicht der Clown Fussel, der wieder für viele Lacher sorgte.