Aktuelles

Ferienprogramm bietet mehr als 60 Aktionen

Cathrin Essmann von der Abteilung Jugend und Integration hat das Ferienprogramm für diesen Sommer organisiert, für das man sich ab dem 27. Mai online anmelden kann.

Ab dem 27. Mai können Kinder und Jugendliche Wunschlisten erstellen

GARBSEN (stp). Zu den Sommerferien gehört das Ferienprogramm der Stadt Garbsen so fest dazu wie Sonnenmilch zum Badeseebesuch. In diesem Jahr ist es einmal mehr opulent: Die Kinder und Jugendlichen können aus mehr als 60 Aktionen wählen. Unter anderem geht es zur Acqua Magica, in den Vogelpark Walsrode und ins Kindermuseum. Dazu anmelden kann man sich ab 27. Mai online.

Ab dem Tag wird das Ferienprogramm auf www.ferienprogramm-garbsen.de für dreieinhalb Wochen freigeschaltet. Wer teilnehmen möchte, kann online eine Wunschliste erstellen. Ab dem 22. Juni werden alle Rückmeldungen ausgewertet und Anmeldebestätigungen versendet.

„Das Garbsener Ferienprogramm kann in diesem Jahr mit einer großen Vielfalt an Attraktionen unter wesentlich angenehmeren Bedingungen aufgrund von vielen Lockerungen bezüglich der Corona-Situation starten“, sagt Cathrin Essmann aus der Abteilung Jugend und Integration. „Wir haben gemeinsam mit Vereinen und Verbänden ein attraktives Programm zusammengestellt, das sich sehen lassen kann“, so Essmann. Auf dem Plan steht Neues und Altbewährtes – wie eine Fotowerkstatt, Mexikanisch Kochen, eine Podcast-Woche oder ein Eltern-Kind-Ausflug in den Serengeti-Park. „Besonders freuen wir uns, das große Kinderfest, mit dem in Garbsen stets die Ferien eingeläutet werden, am 13. Juni wieder stattfinden kann“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano.

Dabei sein lohnt sich auch bei den bereits angekündigten Ferienfreizeiten. Noch Plätze frei bei den Reisen nach Frankreich für 14- bis 16-Jährige und nach Neuburg für 12- bis 14-Jährige. Eine Anmeldung dafür ist noch möglich unter Telefon (0 51 31) 707-572 oder -578.