Aktuelles SV Osterwald Unterende Vereine

Freitag, 27. Oktober 2023 – Schießen der Herren des Schützenvereins Osterwald Unterende

Am letzten Freitag im Monat Oktober stand bei den Herren des Schützenvereins OsterwaldUnterende das Kordelschiessen ( 2 gute Teiler LG Rolle ) und Monatsteilerschiessen (KK Gewehr) im Schießsportcenter „ Zum Jagdschloss“ auf dem Programm.

Die Siegerehrung wurde vom Herrenschießsportleiter Andreas Wichmann durchgeführt.

Manchmal schießen alle hervorragend, manchmal schießen alle schlecht! Aber es gibt immer einen Sieger, Platz 2 erreicht fast immer der Gleiche!

Beim Monatsteiler gab es diesmal für dem letzten Platz als Sonderpreis eine kleine Mettwurst; Lars Buchholz war der Glückliche!

Es siegte Macel Prellinger vor Andreas Wichmann und Bert Freund!

Auch beim Kordelschiessen gab es für den letzten Platz eine Mettwurst: Hans.-Joachim Spintge konnte sie mit nach Hause nehmen.

Den 4. Platz (Bronze) belegte Lennart Gieselmann (59,8). Auf Platz 3 (Silber) kam Jürgen Runkehl (39,5) und Platz 2 (Gold) belegte Andreas Wichmann (32,1). (der ewige Zweite!)

Platz 1 und damit einen weiteren Bommel für die Kordel belegte (wie schon im September) Fabian Feise (13,0). Er erzielte auch den besten Einzelteiler mit 5,0.

Die Anwesenden ließen die Sieger hochleben.