Vereine

Freundeskreis mit neuer Spitze

Professor Roland Scharf ist neuer erster Vorsittzender des Freundeskreis, Stefan Birkner ist sein Stellvertreter. Foto: Beland

Der Freundeskreis Garbsen hat mit Professor Roland Scharf einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Sehr gute Beteiligung hat der Freundeskreis Garbsen bei seiner Ordentlichen Mitgliederversammlung verzeichnet.

Erfreulicherweise nahmen trotz der Pandemie 44 Mitglieder an der Versammlung teil und wählten einen neuen Vorstand.

Der bisherige Vorsitzende, Dr. Stefan Birkner, stand nicht zur Wiederwahl als 1. Vorsitzender zur Verfügung, bleibt aber als zweiter Vorsitzender im Gremium. Als weiterer zweiter Vorsitzender wurde Robert Andreas Hesse gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender

Prof. Dr. Roland Scharf

Stellvertretende Vorsitzende

Dr. Stefan Birkner

Robert Andreas Hesse

Schatzmeister

Jörg Gusmag

Schriftführer

Torsten Heiner

Beisitzer

Holger Bahl

Manuel Kreßler

Steffen Müller

Achim Rompa

Harry Thiele

Wir gratulieren den Neu- und Wiedergewählten ganz herzlich zur Wahl in den Vorstand!

Unser Dank für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren gilt Frau Brigitte Wassermann, die von der Versammlung nicht erneut in den Vorstand gewählt wurde.

Besonders erfreulich war der Besuch des amtierenden Bürgermeisters Dr. Christian Grahl sowie des designierten Bürgermeisters der Stadt Garbsen, Claudio Provenzano. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die gehaltenen Grußworte. (Quelle: Presse Freundeskreis)