Aktuelles Kultur

Gospelchor Swinging Church in der Osterwalder Barockkirche

Die Kirche war voll, als die Pastorin Annegret Linke am 07. Oktober 2023 die Gäste und den Chor Swinging Church begrüßte. Gleich beim 1 Gospelsong Here I am to Worship sprang der Funke über; nach I Worship You und Never Once gab es spontanen Applaus. Bei He has done Marvelous

lies der Chorleiter Philipp Spintge erst alle Stimmen einzeln singen, dann forderte er das Publikum zum mitsingen auf. Lord I need You und You are my all in all beendeten den 1. Teil des Konzertes.

Nach der Pause mit Better is one day und I give myself away erklärte Philipp mit kurzemKlavierspiel daß die meisten Lieder aus den gleichen 4 Akkorden bestehen.

Selbstverständlich war auch diesmal der „Running Gag“ (Donnerstag Abend, Gemeindehaus Horst, 19.45 Uhr Chorprobe) dabei, versteckt in der Aussage, dass man die Titel alle lernen kann.

Halleluyah Your Love is Amazing und Praise his holy name heizten die Zuschauer noch einmal an, auch dem Chor inclusive Leiter merkte man den Spaß am Konzert an.

Mit Halleluyah, Salvation and Glory wollte Philipp Spintge das Konzert beenden, laute Rufe und rhytmisches Klatschen forderten aber eine Zugabe. Wir haben zufällig etwas vorbereitet, äußerte Philipp Spintge. Es kam der Gospelsong, mit dem normalerweise der Chor sich aus der Kirche sang, was diesmal wegen der Witterung unterblieb. Pastorin Annegret Linke bedankte sich beim Chor für das Konzert, Chorleiter Philipp Spintge bekam stellvertretend einen Blumenstrauß, dann verließen die Zuhörer mit dem Chor zufrieden die Kirche.