Aktuelles SV Osterwald Unterende Vereine

Hen – Wecke – Pokal der Damen des SV Osterwald Unterende

Hen – Wecke zu deutsch: einfach hin welche!! Dieser Pokal erfreut sich bei der Damenabteilung des Schützenvereins Osterwald Unterende großer Beliebtheit; jeder möchte seinen Namen mal auf dem Pokal haben, darum ist das mit „hin welche“ nicht so einfach!!

Am Dienstag, den 21.Februar 2023 trafen sich 15 Schützendamen des SV Osterwald Unterende im Schießsportcenter „Zum Jagdschloß“, um wie jedes Jahr den Hen – Wecke – Pokal auszuschießen.

Die Modalitäten legt immer die letztjährige Gewinnerin fest; in diesem Fall war es Martina Buchholz. Sie war leider verhindert, aber sie hatte sich ein ganz besonderes Schießen ausgedacht: Eine Schachbrett Scheibe mit diversen Quadraten wurde in der elektronischen Anlage befestigt, das Programm gestartet und jede Dame musste 5 Schüsse stehend Auflage mit dem Luftgewehr abgeben ohne zu wissen, welcher Wert getroffen wurde.

Gewonnen hat Heidrun Feise mit 67 Ring vor Lea Bollhorst (57) und Ariane Arand (56).

Bei der Siegerehrung musste durch eine pantomimische Darstellung vom Marijke Weckesser der Name der Siegerin erraten werden.

Ein gemeinsam angerichtetes Buffet und lustige Anekdoten rundeten diesen Dienstag ab; Wiederholung in 2024!!