Aktuelles Kommunales Kultur

Im Kalle wird gefeiert: Tag der offenen Tür zum 10-jährigen Bestehen

Kalle-Tag 2023

“Das Kalle hat sich zu einem kulturellen Mehrgenerationenhaus entwickelt,” sagte Alexander Schories, Leiter der Musik- und Kunstschule.

Ursprünglich sollte bereits 2022 der zehnte Jahrestag des KALLE gefeiert werden, doch diese Feier musste verschoben werden. In diesem Jahr war es endlich so weit. Zu einem mehrstündigen Programm luden Lehrkräfte und SchülerInnen Gäste ein. Vom Musikschulorchester, von musikalischen Einzelvorträgen oder dem Ausprobieren von Instrumenten, von Mal- und Bastelangeboten bis zu Theaterkostproben der Kellerbühne oder dem Schreiben von Briefen an Kinder aus aller Welt hatten die BesucherInnen die Wahl. Sogar das Drehen von Seilen konnte versucht werden.

Natürlich wurden die BesucherInnen auch wieder zu herrlichen Torten oder Würstchen eingeladen, wie es sich auf einer Geburtstagfeier gehört.