Aktuelles Soziales Sport

Inklusionssportabzeichen Wochenende in Warnemünde

Der SV Wacker Osterwald unternahm unter der Leitung der Trainer Alfred Leopold und Thorsten Lange seine 4. Inklusionssportabzeichen Wochenendfahrt. Es ging mit dem Zug am Freitagmorgen nach Warnemünde in die Jugendherberge. Es waren 12 Teilnehmer (Jugendliche und Erwachsene) mit und ohne Handicap. Küstenwetter, Sonne und Wolken, waren perfekt für die Sportabzeichen Disziplinen am Strand. Zielwurf mit der Keule, Standweitsprung, Schleuderball, Medizinballweitwurf, Ringwurf, 800m Lauf und schwimmen im Meer bei 16 Grad. Volles Programm. Wir hatten so viel Spaß am Strand, dass wir einige Urlauber motivieren konnten mitzumachen. Zum Relaxen barfuß am Strand die Seele baumeln lassen. Abends den Sonnenuntergang genießen und sehnsuchtsvoll den Kreuzfahrtschiffen nachschauen. Der Hafen und die Stadt von Warnemünde wurden am Wochenende des Brückenfestes erkundet. Der 30 m hohe Warnemünder Leuchtturm wurde erklommen, wobei die 135 Stufen die Beinmuskeln trainierten. Durch die tolle

Verpflegung in der Jugendherberge haben wir die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt. Am Montagmittag ging es nach einem tollen Sportwochenende wieder mit dem Zug Richtung Heimat.