Aktuelles SV Osterwald Unterende Vereine

Jahresabschluß der Herrenabteilung beim SV Osterwald Unterende

Am Freitag, 09. Dezember 2022 hatte die Herrenabteilung ab 19.00 Uhr im Schießsportcenter “Zum Jagdschloss” des SV Osterwald Unterende ihren Jahresabschluss und die Hütte war voll!

Andreas Wichmann begrüßte die Anwesenden, bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und gab seiner Freude Ausdruck, endlich wieder so einen Abend organisieren zu können. Bevor er das geplante Schießen erklärte, sprach er noch seiner Familie den Dank aus, dass sie die Bewirtung übernommen haben.

Nach dem gemeinsamen Essen (Hirschbraten, Schweinefilet, Rote Beete Carpaccio) wurde mit dem Luftgwehr geschossen, jeder machte einen Schuss ohne das er angezeigt wurde.

Alles wartete gespannt auf den offiziellen Akt, Andreas Wichmann und Lennart Gieselmann begannen mit der Siegerehrung für die Schießen im November.

Als erstes wurden die Eichenblattsieger bekannt gegeben: Es siegte Fabian Feise vor Thorben Bohle und Reiner Kothe. Als nächstes kam das Monatsteilerschiessen: Bronze für Marcel Prellinger, Silber für Rainer Borsuk und Gold für Philip Bonnes.

Bei der Siegerehrung für die Kordel November wurde es sentimental. Der Gewinner (er versuchte seit mehreren Jahren die Kordel zu bekommen) konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein. Mit großem Vorsprung siegte Heinz-Peter Murr vor Reiner Kothe (Gold), Heinz Henning Feise (Silber) und Philip Bonnes (Gold),

Von der Siegerehrung für die Kordel wurde ein Video gemacht und Heinz.Peter Murr zugeschickt.

Dann folgte die Siegerehrung für des Abschlussschießen. Es waren Preise für alle Teilnehmer aufgebaut, es siegte Heinz Henning Feise vor Christoph Weckesser und Hans-Joachim Spintge.

Zum Abschluss überreichte die Herrenabteilung den „Runden „Geburtstagskindern“der letzten 2 Jahre einen Präsentkorb! Heiner Lühring für 80 Jahre, Bert Freund für 60 und Christoph Buchholz

für 40 Jahre. Nach Mitternacht bekam noch Lars Buchholz einen Korb für 30 Jahre.

Andreas Wichmann bedankte sich noch einmal bei all denen die zum erfolgreichen Gelingen des Abends beigetragen haben, danach ließ die Truppe alle Sieger anständig Hochleben.

Zum Abschluß ergriff der 1. Vorsitzende Bert Freund das Wort und bedankte sich bei (dem Macher) Andreas Wichmann und seiner Familie für die geleistete Arbeit und forderte alle Anwesenden auf, sich von den Plätzen erheben und zu applaudieren und die Feier begann.