Aktuelles Kultur

Jetzt noch für Kulturförderung bewerben

Stadt Garbsen stellt 10.000 Euro Fördermittel in Aussicht

GARBSEN (stp). Noch bis zum 20. Mai sind Bewerbungen für die Kulturförderung der Stadt Garbsen möglich. Ziel ist, die kulturelle Vielfalt in der Stadt sichtbar zu machen, zu erhalten und zu erweitern. „Besonders zu begrüßen sind Vorhaben, die Gemeinschaft stiften, oder die Zielgruppen Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt stellen“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass das jeweilige Vorhaben im künstlerischen Bereich oder in der kulturellen Bildung angesiedelt ist und in Garbsen stattfindet. „Wir legen einen weiten Kulturbegriff zu Grunde, um möglichst vielen unterschiedlichen Interessengruppen die Einreichung von Anträgen zu ermöglichen“, sagt Daniel Bister, Leiter der Abteilung Kultur und Sport.

Die Gesamt-Fördersumme pro Vorhaben sollte 100 Euro nicht unter- und 4.000 Euro nicht überschreiten. Es ist ausdrücklich gewünscht, auch kleine Vorhaben und Projekte zu beantragen. Mehr Informationen gibt es auf www.garbsen.de.