Aktuelles Vereine

Julian Rufidis und Alexander Dlugaiczyk bleiben dem TSV Havelse erhalten

Auch in der kommenden Saison werden Julian Rufidis und Alexander Dlugaiczyk im Trikot des TSV Havelse auflaufen. Mit den beiden Vertragsverlängerungen bleiben zwei Spieler, die ein Teil der Aufstiegsmannschaft 2020/2021 in die 3. Liga waren, dem TSV erhalten.

Mit Julian Rufidis bleibt dem TSV ein Spieler erhalten, der in der 3. Liga neun Spiele bestreiten konnte. Bereits seit 2019 läuft der gebürtige Hannoveraner für die Havelser Jungs auf und absolvierte insgesamt bisher 24 Pflichtspiele für den TSV.

Auch Alexander Dlugaiczyk hat seinen Vertrag beim TSV Havelse verlängert und bleibt damit auch in der Regionalliga ein Teil des Teams von Philipp Gasde. Der Staatsanwalt lief bereits von 2007 bis 2009 und von 2014 bis 2017 für die Havelser Jungs auf. Zuletzt kehrte er nach einem einjährigen Abstecher beim HSC Hannover 2018 an die Hannoversche Straße zurück und ist seitdem ein fester Bestandteil des TSV.

Sportlicher Leiter Matthias Limbach: „Ich bin froh, dass Julian Rufidis sich entschieden hat, den Weg weiter mit dem TSV zu gehen. Julian hat sich in der letzten Saison gut weiterentwickelt und muss jetzt den Schritt zum Stammspieler in der Regionalliga machen. Den trauen wir Julian zu. Die Verlängerung mit Alexander Dlugaiczyk ist nicht nur wichtig, um das Torwart-Trio zu bilden. Mit seiner Erfahrung und seiner ruhigen Art ist Gecko auch ein besonderer Faktor für das Klima in der Kabine. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit einem echten Havelser Urgestein.“

Julian Rufidis: „Ich freue mich sehr ein weiteres Jahr in Havelse spielen zu dürfen und gemeinsam mit unseren Fans im Wilhelm-Langrehr-Stadion wieder Siege zu feiern. Die Gespräche mit allen Verantwortlichen waren sehr gut und ich bin überzeugt davon, dass wir eine richtig gute Saison spielen werden.“

Alexander Dlugaiczyk: „Ich freue mich sehr darauf, für ein weiteres Jahr Teil der TSV-Familie zu sein. Ich fühle mich hier sehr wohl und werde es genießen, mit der Mannschaft wieder ins Wilhelm-Langrehr-Stadion zurückzukehren. Ich hoffe, dass wir uns mit der neu formierten Mannschaft schnell finden und eine erfolgreiche Saison spielen. Dazu möchte ich natürlich meinen Teil beitragen, damit wir unsere Ziele erreichen.“