Aktuelles Soziales Sport

„Kicken gegen Vorurteile“: Präventionscup findet am 30. September statt

Turnier für Jugendliche wird im Wilhelm-Langrehr-Stadion ausgetragen

HAVELSE (stp). Unter dem Motto „Kicken gegen Vorurteile“ findet am Sonnabend, 30. September, ein Jugendfußballturnier im Wilhelm-Langrehr-Stadion statt. Teilnehmer sind unter anderem Bürgermeister Claudio Provenzano, Polizisten der Polizeiinspektion Garbsen, sowie Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Garbsen. Außerdem werden noch einige Special Guests erwartet. „Ich freue mich auf die sportliche Herausforderung und ein spannendes Turnier mit hoffentlich vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – kommt einfach vorbei!“, sagt Bürgermeister Provenzano.

Der sogenannte Präventionscup wird ausgerichtet von der Abteilung Jugend und Integration der Stadt Garbsen in Kooperation mit dem „Projekt X“. Los geht’s um 15 Uhr. Die Veranstaltung richtet sich an fußballbegeisterte Jugendliche aus Garbsen im Alter von 15 bis 20 Jahren. Gespielt wird im Turniermodus mit sechs Feldspielern und einem Torwart. Die Gewinner erhalten Badepark-Gutscheine. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer (05131) 707 721 jeweils ab 13  Uhr im Freizeitheim Planetenring.