Aktuelles

Kinder verschönern Schaufenster im Grünen Zentrum

Garbsens Landtagsabgeordnete Djenabou Diallo Hartmann, OV-Vorstandsmitglied Jessica Peine und Grünen-Mitglied Dennis Wilken vor dem neu bemalten Schaufenster am Grünen Zentrum (v.l.n.r.).

Im Grünen Zentrum in Garbsen hat es eine ganz besondere Kinder-Mal-Aktion gegeben:
Eines der Schaufenster zeigt nun eine riesengroße Weltkugel. Ringsherum haben die Kinder ihre Handabdrücke mit Fingermalfarbe auf die Scheibe gestempelt.
Die Idee zur der Aktion kam spontan von den Eltern im Ortsverband. „In der Gruppe haben wir uns gefragt für welche Ziele wir uns in der Politik eigentlich engagieren. Die Antwort ist, dass wir Politik für unsere Kinder und für eine bessere Welt machen wollen“, sagt Jessica Peine, Beisitzerin im Vorstand.

Die Weltkugel mit den Kinderhänden soll genau dieses Ziel symbolisieren und ein bisschen Hoffnung verbreiten. „Es gibt keinen Planet B“, mahnt Peine und appelliert: „Wir Erwachsene haben die Verantwortung, die Welt in der wir leben, in einem guten Zustand an unsere Kinder zu übergeben“. An der Aktion haben insgesamt sechs Kinder im Alter zwischen zwei und sieben Jahren teilgenommen, die natürlich richtig viel Spaß hatten ihre bunten Händchen auf die große Fensterscheibe zu drücken.

Hintergrund:
Das Grüne Zentrum ist Heimat und Treffpunkt der Grünen im Ortsverein Garbsen. Regelmäßig wird es für Treffen und Veranstaltungen genutzt. Besonderen Wert legen die Grünen auf Familienfreundlichkeit. Deshalb gibt es im Grünen Zentrum z.B. eine Kinderspielecke. Das nächste öffentliche Treffen findet am Donnerstag, 08. Dezember 2022 um 19 Uhr statt. Gäste und Interessierte sind natürlich herzlich eingeladen daran teilzunehmen.