Aktuelles Kommunales Kultur

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum in der Rathaushalle

Bürgermeister Provenzano bedankt sich für selbst gebastelten Weihnachtsschmuck

GARBSEN (stp). Kinder des katholischen Familienzentrums St. Maria Regina haben gemeinsam mit Bürgermeister Claudio Provenzano den großen Weihnachtsbaum in der Rathaushalle geschmückt. Die Weihnachtsterne, Christbaumkugeln und eine rund 100 Meter lange Kette hatten die Jungen und Mädchen aller Kita-Gruppen in den vergangenen Wochen selbst gebastelt.

Neben dem weihnachtlichen Baumschmuck hatten die Kita-Kinder und Erzieherinnen um Kitaleiterin Aneta Muskalla noch eine Überraschung für den Bürgermeister und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses mitgebracht: Unter Gitarrenbegleitung trugen die Kinder ein selbst gedichtetes Adventslied mitten in der Rathaushalle vor – und erhielten dafür viel Applaus.


„Der liebevoll geschmückte Weihnachtsbaum bringt unsere Mitarbeiter und Besucher in Weihnachtsstimmung“, sagte Provenzano den 15 Kindern, die stellvertretend für ihre Gruppen ins Rathaus gekommen waren. „Man merkt, wie viel Mühe ihr euch gegeben habt!“, so Provenzano dankbar. Als Dankeschön überreichte der Bürgermeister neue Spielzeuge für die Kita und lud die Kinder und Erzieherinnen nach getaner Arbeit auf leckeren Kakao und Kekse ein.