Aktuelles Kultur

Kulturbüro präsentiert „Noch einen Augenblick“

Komödie über eine Liebe weit über den Tod hinaus ist im IGS-Forum zu sehen

GARBSEN (stp). Auf Einladung des Kulturbüros zeigt das Ensemble Theaterlust am Sonnabend, 8. Oktober, ab 19 Uhr das Stück „Noch einen Augenblick“ im Forum der IGS, Meyenfelder Straße 8-16. Die gefühlvolle, romantische aber auch groteske Komödie von Farbrice Roger-Lacan, dem Autor des Films „Ghost – Nachricht von Sam“, erzählt die Geschichte einer Liebe weit über den Tod hinaus.

Darum geht es: Suzanne ist eine begehrte Schauspielerin. Doch seit dem Tod ihres Mannes hat sie nicht mehr auf einer Bühne gestanden. Wäre ein neuer Auftritt der endgültige Abschied von dem geliebten Toten oder der Aufbruch in einen neuen, unbeschwerten Lebensabschnitt? Drei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umwerben Suzanne und versuchen, sie zu beeinflussen: ein Theaterautor, der seit Jahren von der Frau hingerissen ist, und das ultimative Erfolgsstück für sie geschrieben hat; der Junge von nebenan, ein ehemaliger Schulkamerad ihres Sohnes, der zufällig regelmäßig vorbeischaut; und dann noch Julien, der Ehemann, der aus dem des Jenseits noch manches selbstbewusste Wort zu sagen hat.

„Noch einen Augenblick“ ist eine gefühlvolle Komödie, die sich mit Trauer, Neubeginn und der großen Liebe auseinandersetzt. Aus den Stückfiguren erwachen lebendige Menschenportraits, die berühren. Regie führt Thomas Luft. Es spielen Tanja Kuntze, Martin Müller, Andreas Joachim Hertel und Oliver Mirwaldt.

Eintrittskarten ab 16 Euro gibt es im Internet auf www.garbsen.de/onlinetickets oder nach vorheriger Terminvereinbarung im Kulturbüro Garbsen, Telefon (0 51 31) 70 76 50, kultur@garbsen.de. Um 18.30 Uhr gibt Theaterlust allen Interessierten eine kostenfreie Einführung.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung, Eintrittskarten und Abonnements gibt es auf www.garbsen.de/theater. Fragen beantwortet das Kulturbüro unter Telefon (0 51 31) 70 76 50. Nicht verpassen: Mit dem neuen Schnupperabo in die Theater- und Kleinkunstwelt hineinschnuppern und drei von insgesamt zehn Vorstellungen der aktuellen Spielzeit frei wählen!

Es gelten die zum Zeitpunkt der jeweiligen Aufführungen aktuellen Corona-Regelungen.