Aktuelles Kultur

Kultursommer 2022: Eröffnungskonzert am 9. Juli im Amtsgarten

Frank Woeste Quartett und der Jugendchor JuKoBa aus Badenstedt

Region Hannover/Neustadt a. Rbge. Der in Paris lebende Pianist Frank Woeste hat mit seinem neuen Programm „Pocket Rhapsody II“ den Raum der stilistischen Freiheit seines ersten Albums noch einmal erweitert: durch noch mehr elektronische Klänge und durch den überraschenden Einsatz eines Kinderchores. Ein Rausch der Klangfarben ergießt sich aus den stets melodischen und rhythmisch an die Pop- und Rock-Ästhetik erinnernden Kompositionen. Seine Begeisterung für den amerikanischen Jazz verbindet Woeste dabei mit dem Spirit seiner Wahlheimat Paris. Dort gehört er inzwischen zu den Fixsternen der Szene, brilliert mit eigenen Projekten und als Begleiter von Youn Sun Nah und Ibrahim Maalouf. Stimmlich untermalt wird das Programm vom Jugendchor Badenstedt unter der Leitung von Christine Etzold.

Termin:         Samstag, 9. Juli,19 Uhr

Ort:                Schloss Landestrost | Schlossstraße 1| 31535 Neustadt a. Rbge.

Eintritt:         21 Euro | ermäßigt 16 Euro

Kartenvorverkauf: Karten sind bei den von den Veranstaltern angegebenen regionalen Vorverkaufsstellen erhältlich, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, die an das Reservix-System angeschlossen sind, und im Internet unter https://kultur-rh.reservix.de/events

Der Kultursommer: Sommer, Sonne, Live-Musik – der Kultursommer 2022 hält von Konzerten in Hinterhöfen und Scheunen bis zum Open-Air-Event im Schlossgarten zahlreiche musikalische Highlights bereit. Vom 9. Juli bis zum 3. September bieten 37 Konzerte unterschiedlichster Genres ganz besondere Hörerlebnisse. Das vollständige Programm ist im Internet unter www.hannover.de/kultursommer abrufbar. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie direkt bei den Veranstaltern aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon (0511) 616-25200.