Aktuelles Kultur

Kultursommer 2022: Letztes Konzert am 3. September

Jovan Pavlovic Trio feat. Ahmad  Al Khatib: Weltmusik in Bennigsen

Hannover/Springe. Die Kultursommer-Saison neigt sich schon wieder dem Ende zu. Das Programm 2022 hielt von Konzerten in Hinterhöfen, Scheunen und Kirchen bis zum Open-Air-Event im Schlossgarten wieder zahlreiche musikalische Highlights bereit. Vom 9. Juli bis zum 3. September boten insgesamt 37 Konzerte unterschiedlichster Genres ganz besondere Hörerlebnisse. Doch bevor sich Sommer, Sonne und Musik für dieses Jahr verabschieden, erwartet die Gäste im September noch ein letztes Konzert-Highlight, um den Kultursommer gebührend ausklingen zu lassen. Norwegens bekanntester Akkordeonist Jovan Pavlovic groovt auf Einladung der Kichengemeinde Bennigsen-Lüdersen in der Bennigser Kirche St. Martin virtuos zwischen Jazz, Weltmusik und Klassik. Gemeinsam mit Musikern aus dem Balkan, Palästina und Norwegen präsentiert er sein neuestes Album „Bonfire“. Musik aus verschiedenen geografischen Ursprüngen sowie Jazz und klassische Impulse sind zu hören. Groovig und virtuos, sehnsüchtig und lyrisch.


Termin:         Samstag, 3. September, 19 Uhr
Ort:                St. Martin Bennigsen | Am Gut 11 | 31832 Springe-Bennigsen
Eintritt:         20 Euro | ermäßigt 15 Euro zuzüglich VVK-Gebühren

Karten und weitere Informationen

Karten sind bei den von den Veranstaltern angegebenen regionalen Vorverkaufsstellen erhältlich, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, die an das Reservix-System angeschlossen sind, und im Internet unter www.reservix.de. Das vollständige Programm ist im Internet unter www.hannover.de/kultursommer abrufbar.