Aktuelles SV Osterwald Unterende Vereine

Langer Tag beim Königsschießen 2023 beim Schützenverein Osterwald Unterende!

Das Schießsportcenter Zum Jagdschloss war wieder voll, 30 Schützen und Schützinnen stellten sich am 23. April 2023 dem Kampf um die Königswürde, um Medaillen und um die Volkskönigswürde.

Es war Stimmung im Schießsportcenter, vor allem die kleinsten machten viel Spaß!

Der Sport kam auch nicht zu kurz: von 14.00 bis 16.00 Uhr war Scheibenausgabe, bis 21.00 Uhr musste gestochen werden. Dann endete die Regierungszeit von Königin 2022 Julia Wahl und Volkskönigin 2022 Kristin Schatz.

Die Jugendleiterin Sigrid Spintge hatte alles im Griff: für die jüngsten (Minis) gab es das Pfeilewerfen, um den Kindervolkskönig wurde mit dem Laser, um den Jugendvolkskönig mit dem Luftgewehr geschossen. Der Wettbewerb um den Vereins-Jugend-König startete mit dem Lasergewehr, Vereins-Junioren-König wurde mit dem KK Gewehr ausgeschossen.

Gleichzeitig liefen die Wettbewerbe um Medaillen und Volkskönig( es mussten jeweils 30 Ring erzielt und ein Stechschuss mit dem KK – Gewehr abgegeben werden, der ausgeteilert wurde), und um den Schützenkönig. Viel Arbeit für die Schießleitung Frank Weiß, Auswertung Christoph Weckesser und Lennart Gieselmann sowie für das Kellerteam Julia Wahl und Marijke Weckesser.

Damit den Jüngsten die Zeit nicht zu lang wurde (sie hatten ganz früh geworfen und geschossen und mußten lange warten!), begann Jugendleiterin Sigrid Spintge mit der Siegerehrung. Mini Volkskönig beim Pfeilewerfen wurde Jonah Lehmann vor Matthis Weckesser, Emilia Ruhnke und die jüngste Emma Feise (auch die Einzige, die eine 10 geworfen hat!). Alle vier freuten sich über Pokale und zeigten diese stolz ihren Eltern.

Kindervolkskönig mit dem Lasergewehr wurde wie schon im Vorjahr Finn Weiß vor Mareike Schatz, Jugendvolkskönig mit dem Luftgewehr wurde Eleni Piwonka.

Jugendkönig des SV Osterwald Unterende wurde Finn Weiß (Zimmerscheibe) vor Mareike Schatz, Juniorenkönigin wurde Jule Rittermann vor Niclas Knobloch.

Und es wurde immer noch gestochen! Am Anfang mußten 12 Personen vor die Scheiben, in jeder Runde wurden es weniger, bis noch 4 Personen übrig blieben. Die Anspannung war so groß, daß sogar jemand im Stechen durch einen Schuß auf die falsche Scheibe ausschied. Zum Schluss blieben nur Ron William Dreyer und Fabian Feise übrig, die insgesamt 16 mal Stechen mussten.

Endlich rief Frank Weiß zur Siegerehrung :

Er bedankte sich zuerst bei allen Funktionern, den freundlichen Tresenbedienungen Jule und Niklas, und bei allen Teilnehmern. Dann wurden die Medaillensieger gekürt, Platz 3 und somit die Bronzemedaille bekommt Josephine Feise, Platz 2 (Silber) für Ron William Dreyer und Gold für Heinz Henning Feise!

Vor der Ehrung des Volkskönigs machte es Frank Weiß gewohnt spannend, erzählte das eine Schützin ihm gesagt hatte, wenn sie das 1. Mal auf die Scheibe schießen darf nimmt sie die auch mit nach Hause!

Volkskönigin wurde Jule Rittermann vor Heinz Peter Murr und Marijke Weckesser.

Dann war es soweit: Es ging um den König! Letztendlich war klar: 3. Ritter Gaby Murr, 2. Ritter Susanne Ruhnke und 1. Ritter Ron William Dreyer.

Schützenkönig 2023 wurde Fabian Feise!

Mit einem mehrfachen Hoch wurde den Königen und Medaillengewinnern gratuliert, angestoßen wird auf dem Schützenfest!

Die Scheiben, Medaillen und Präsente werden auf dem Schützenfest am Samstag, 03. Juni 2023 überreicht.