Sport

Leon Damer verlängert beim TSV Havelse

Leon Damer (links) und Matthias Limbach (Sportlicher Leiter). Foto: TSV Havelse

Leon Damer hat seinen Vertrag beim TSV verlängert. Der 21-jährige Offensivspieler durchlief die Jugend von Hannover 96 und schloss sich im Sommer 2019 dem TSV Havelse an. Für die Havelser Jungs stand er in 35 Spielen auf dem Platz, in denen er 5 Tore erzielte, sowie 12 weitere vorbereitete. Nachdem sein Vertrag im Juli ausgelaufen war, unterzeichnet er nun ein neues Arbeitspapier beim Drittligisten aus Havelse.
Sportlicher Leiter Matthias Limbach: „Wir freuen uns sehr, dass sich Leon Damer schlussendlich doch für einen Verbleib beim TSV Havelse entschieden hat. Leon ist ein Garbsener und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga.“
Cheftrainer Rüdiger Ziehl: „Ich bin froh, dass wir Leon Damer doch noch zu unserer Mannschaft dazu bekommen. Wir waren seit meinen ersten Tagen in Havelse im Austausch und mussten geduldig sein. Jetzt müssen wir ihn schnell ins Mannschaftstraining integrieren, sehen auf welchem Fitnesslevel er genau ist und ihn heranführen, dass er dazu beitragen kann, erfolgreich zu sein.“
Leon Damer: „Nachdem ich mit meinem Heimatverein, dem TSV Havelse, in die 3. Liga aufgestiegen bin, möchte ich nun persönlich alles dafür geben, dass uns auch der Klassenerhalt gelingt. Es ist ein langer Weg dahin, aber ich glaube fest daran, dass wir das mit unserem Teamgeist schaffen können.“ (Quelle: TSV Havelse)