Aktuelles

Letztes Wochenende Landesliga Nord in Oldau – dieses Wochenende DM in Dortmund!

Am 23.10.2022 hatte das Landesligateam des SV Osterwald Unterende Startzeiten bei den Deutschen Meisterschaften Luftgewehr Auflage in Dortmund. Insgesamt waren 1650 Schützen und Schützinnen in 5 Altersklassen am Start. Schon um 8.00 Uhr war Heidrun Feise dran, um 9.10 Uhr folgte Gabi Murr und um 10.20 Uhr Anke Lichatz. Die kleine Anhängerschar drückte die Daumen, doch eine gewisse Anspannung war den Dreien anzumerken; obwohl nur Gabi Murr zum 1. Mal teilnahm. Heidrun Feise konnte sich gegenüber der letzten DM verbessern und kam mit 102,4/102,2/103,0 = 307,5 Ring vom Stand. Gabi Murr folgte mit 103,4/103,4/101,6 = 308,4. Beide Damen erreichten bei der starken Konkurrenz der Seniorinnen II einen Platz im hinteren Drittel. Anke Lichatz konnte ebenfalls ihr Ergebnis von der letzten DM verbessern, sie erreichte mit 105,1/104,0/105,1 = 314,2 Ring bei den Seniorinnen I Platz 19 von 185 Starterinnen. Ebenfalls im Mittelfeld landete die Mannschaft mit 930,1 Ring (es werden Senioren I, Seniorinnen I, Senioren II und Seniorinnen II zusammen gewertet).

Der Verein gratuliert allen Drei zu Ihrer Teilnahme!