Aktuelles Kultur

„Luthers Wurfgeschoss“ – Tintenfass-Modelle aus den letzten 200 Jahren

Tintenfässer aus mehreren Jahrhunderten im Heimatmuseum Garbsen

Im Heimatmuseum Garbsen wird am Sonntag, 27.11.2022, um 14 Uhr, eine neue Sonderausstellung eröffnet.

Es handelt sich um zahlreiche, sehr unterschiedliche und hochinteressante Modelle, die uns freundlicherweise von einem privaten Sammler für unsere Sonderausstellung zur Verfügung gestellt werden. Er ist Architekt und hat sie seit ca. 40 Jahren zusammengetragen, angefangen als Jugendlicher. Damals hatte er keine Freude daran, Briefmarken oder Pannini-Bilder zu sammeln, sondern suchte nach einem Objekt, welches nicht im Fokus der Sammler stand und somit erschwinglich war. Anderseits sollte es die mit der Zeit sich ändernden Zeitgeschmäcker darstellen.
Diese Sonderausstellung wird auch noch an den folgenden Sonntagen zu sehen sein:
Am 11.12.2022; 22.01.2023, 12.02., 26.02. und 12.03.2023, jeweils von 14 bis 17 Uhr.
Der Eintritt ist wie immer frei, über Spenden freuen wir uns.
Wir bitten Sie wegen der Corona-Gefahr immer noch darum, beim Durchgang auf Abstand (1,50 m) zu achten und einen Mund-Nase-Schutz (medizinische oder FFP2-Maske) zu tragen.

( Mitteilung des Heimatvereins Garbsen )