Blaulicht

Luxusuhren gefunden: Wem gehören die wertvollen Stücke?

Eine Rolex Cosmograph Daytona. Foto: Chronext

Die Polizei in Garbsen hat bei zwei verdächtigen Personen wertvolle Luxusuhren gefunden. Ob die Uhren echt sind, muss noch geklärt werden.

Die Einbrecher waren der Polizei ins Netz gegangen, als sie eine Garage in Meyenfeld aufbrechen wollten. Einer der mutmaßlichen Diebe trug in einer Tasche drei Uhren der Marken Rolex Daytona, Glashütte Original und eine Patek Philippe Geneve bei sich. Die Polizei ermittelt nun, woher die wertvollen Uhren stammen. Allerdings werden die Ermittler zunächst Expertenrat einholen, um die Echtheit der Uhren zu recherchieren. Denn gerade solcherlei Luxusuhren werden gern in Südosteuropa und Asien gefälscht und dann Touristen als Souvernir angeboten. Sollten die Luxus-Chronographen aber echt sein, dann wären sie von beträchtlichem Wert.

Die Polizei in Garbsen möchte den Fall gern aufklären und die Luxusuhren ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben. Zu erreichen ist die Polizei in Garbsen unter Telefon ( 0 51 31) 701 45 15.