Aktuelles SV Osterwald Unterende Vereine

Mai-Kordelschießen der Damenabteilung des SV Osterwald Unterende

Der Freitag nach Himmelfahrt gehört traditionell den Damen des Schützenvereins Osterwald Unterende. Die Männer kurieren den Vatertagsschmerz aus, die Damen treffen sich im Schießsportcenter „Zum Jagdschloss“, um ihre begehrte silberne Mai-Kordel auszuschießen. Für die Leckereien hatten die Damen selber gesorgt.

Am 19. Mai traten 19 Damen vor die Scheiben, so viel wie schon lange nicht mehr.

Geschossen wird mit dem Luftgewehr ohne Adlerauge und mit weit aufgedrehtem Ringkorn, dadurch können auch ungeübtere Schützinnen diese Kordel gewinnen.

Als Lea Bollhorst zur Siegerehrung rief, merkte man den Damen die Anspannung an.

Siegerin des Kordelschiessens wurde Elke Sudheimer, zum 1. Mal bei diesem Schießen dabei.

Reaktion der Damen: Keinen Orden an der Jacke aber eine silberne Kordel an der Uniform!

Auf die Plätze kamen Carola Beyer, Kristin Schatz und Dani Rittermann.

Die Siegerin wurden gebührend gefeiert.