Blaulicht

Mann flüchtet vor Polizei

Die Polizei in Niedersachsen.

“Ein 45-jähriger Mann ist am Dienstagabend vor einer Polizeikontrolle geflüchtet, hat Polizisten angegriffen und erheblichen Widerstand geleistet. Er musste überwältigt werden.

Zwei Polizisten (26 und 30) hatten den Mann gegen 20.45  Uhr beobachtet, als er an der Straße Auf dem Spanne mit dem Fahrrad bei Rot einen Ampelüberweg passierte. Als die Polizei ihn anhielt und kontrollieren wollte, versuchte der Mann zu entkommen und stürzte dabei, weil die Wege nass waren. Der 45-Jährige rappelte sich wieder auf, schleuderte einen mitgeführten Fahrradreifen auf den jüngeren Polizisten und flüchtete zu Fuß auf einen Hinterhof an der Straße Am Eichenpark.

Dort gab es keinen Ausweg mehr. Der Mann versuchte, seine Festnahme mit Tritten, Schlägen, Bissen und Festklammern an einen Baum zu verhindern. Die Beamten mussten einen Schlagstock und Reizgas einsetzen, beide Polizisten wurden in dem Handgemenge leicht verletzt, sind aber weiter im Dienst. Der Angreifer kam vorsorglich in die Klinik. Es bestehe Verdacht auf Drogenkonsum, schreibt die Polizei. Die Untersuchung läuft noch. Außerdem steht der
45-Jährige im Verdacht, das Mountainbike der Marke Ghost gestohlen zu haben.
Wer Hinweise zum Fahrrad geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon (0 51 31) 7 01 45 15 bei der Polizei zu melden.” (Quelle: HAZ-Garbsen)