Aktuelles Kultur

Musik aus Israel: Konzert mit Lola Marsh am 20. Oktober

Konzertreihe der Gedenkstätte Ahlem und des Café Glocksee

Hannover. Lola Marsh stehen für Pop-Hits, warme Harmonien und smarte Texte. Die aus Tel Aviv stammende Band wurde 2013 von Gil Landau (Gitarren, Keyboards) und Yael Shoshana Cohen (Gesang) gegründet. Am Donnerstag, 20. Oktober 2022, sind Lola Marsh auf Einladung der Gedenkstätte Ahlem in der Reihe „Musik aus Israel“ zu Gast im Café Glocksee. Das Konzert beginnt um 21 Uhr. Tickets kosten 20 Euro (zzgl. Gebühren) im Vorverkauf und 24 Euro an der Abendkasse.

Mit ihrer Stimme fällt Yael Cohen in jene Kategorie von Sängerinnen, die ihr Publikum augenblicklich in ihrem Bann zieht. Schon mit ihrer Debut-EP „You’re mine“ avancierten Lola Marsh zum absoluten Indie-Folk-Pop-Geheimtipp. Mit diesem Status war es dann aber auch ganz schnell vorbei. Es folgten Festivalauftritte beim Exit und Pukkelpop und eine große Europa-Tour. Das Debütalbum „Remember Roses“ erschien im Juni 2017, die Single „Wishing Girl“ wurde ein europaweiter Hit und stieg in Deutschland bis in die Top 40 der Airplay Charts. Auch international wurde man auf Lola Marsh aufmerksam: So kamen mit dem Album „Better Call Saul“ mehr als 40 Millionen Streams und einige US-Synchs zusammen. Bei all dem Ruhm bleiben Lola Marsh sich treu – auch als Band: „Die gemeinsame Arbeit war schon immer eine der wichtigsten Inspirationsquellen für uns.“ Und aus der sprudelt es „live“ umso lebendiger.

Wann:           Donnerstag, 20. Oktober 2022, 21 Uhr (Einlass 20 Uhr)

Wo:                Café Glocksee, Glockseestraße 35, 30169 Hannover

Eintritt:          20 Euro im VVK (zzgl. VVK-Gebühren), 24 Euro an der Abendkasse

Vorverkauf:
25MUSIC, Kronenstraße 12, 30161 Hannover
ROCKERS, Weckenstr. 1, 30451 Hannover
Online: https://www.tixforgigs.com/Location/1419