Aktuelles

Mut Cafe`am Nachmittag und Vortrag mit Christoph Jenner zum Thema Angst- und Panikstörung am Abend im Kalle waren ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag fand im Kalle“ dem Kulturhaus in Garbsen das Mut Café statt- veranstaltet vom Verein Hab Mut, zeig Gesicht e.V.  Bei schönsten frühsommerlichen Temperaturen kamen dann am Nachmittag so nach und nach interessierte und neugierige Besucher. Diese informierten sich auch gerne und ausführlich über den Verein sowie über die Selbsthilfegruppen bzw. den Vortrag am Abend. Dieser begann mit Christoph Jenner um 18.00 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung folgte zur Einstimmung auf das Thema  von Angst- und Panikstörung bzw. der Erkrankung Depression der Musikclip zur grünen Schleife, als Zeichen der Akzeptanz von seelischen Erkrankungen in der Gesellschaft.

Danach begann Christoph Jenner aus Wolfsburg seinen Vortrag. Er war selbst betroffen von Angst- und Panik, sowie von mehreren anderen Symptomen. In den letzten Monaten hatte er angefangen Umfragen zu erstellen und diese auszuwerten und auf Basis dieser Angaben gestaltete er seinen Vortrag vor rund 50 Zuschauern. Zur Auflockerung zwischendrin gab es die eine oder andere Entspannungsübung, oder auch eine kurze Konzentrationsübung. Im Anschluss folgte eine sehr interessante Gesprächsrunde, in denen das Publikum aufgefordert wurde, seine Fragen zu stellen. Dies wurde auch sehr lebendig getan. Herzlichen Dank an alle helfenden Hände! Um immer auf dem neusten Stand zu sein, hier gibt es die Möglichkeit sich zum Newsletter anzumelden: www.habmutzeiggesicht.de