Aktuelles Vereine

Osterpreisschießen in Frielingen

Am 20. und 25. März 2023 wurde zum Osterpreisschießen eingeladen. 44 Frielinger Bürger und Mitglieder des Schützenvereins waren gekommen. Auch die Geschwister Leni und Fritz Widdel schossen mit dem Lichtpunktgewehr in der Altersgruppe unter 12 Jahren. Am Montag war die Beteiligung eher mau, aber am Samsatg waren das Schützenhaus und der Schießstand voll. Manche Schützen schossen gleich mehrfach, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Rangliste war auf einem Bildschirm ständig zu sehen und motivierte einige zu mehr. Um 18.00 Uhr endete der Wettkampf um die Ostersachen. Sieger bei den Kindern wurde Leni vor ihrem jüngeren Bruder Fritz Widdel. Bei den Erwachsenen gewann Jens Beermann mit einem Gesamtteiler von 9,7 und auch dem besten Teiler von 4,4 vor Angelika Riedemann mit einem Teiler von 15,3 und Andre Prinzhorn mit einem Teiler von 21,6. Bester Frielinger Bürger/Gast war Torsten Richter. Jeder Anwesende wurde mit “Oster”eiern, Fleisch/Wurst/Fisch und einer Osterdeko belohnt. Dank an alle Organisatoren um den Vorstand herum für die gelungene Veranstaltung.