Aktuelles Sport SV Osterwald Unterende Vereine

Osterwald Unterende hat eine Deutsche Meisterin: Anke Lichatz!

Großer Erfolg für die Damen des Schützenvereins Osterwald Unterende bei den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen in der Disziplin KK 50m Auflage. Diese fanden vom 06.10. – 09.10. 2022 im Bundesstützpunkt Sportschießen Hannover in der Wilkenburger Straße statt.

Für jeden Sportler ist es ein Traum, bei den Deutschen Meisterschaften zu starten. Gabriele Murr hatte sich mit Ihrer Qualifikation den Traum erfüllt, in der Klasse Seniorinnen II belegte sie einen hervorragenden 8. Platz mit 305,8 Ring.

Heidrun Feise und Anke Lichatz hatten das Gefühl schon mehrfach, sie sind schon mit dem Luftgewehr bei der DM in Dortmund gestartet. Das heißt aber nicht, dass sie weniger konzentriert waren. Heidrun Feise kam mit den widrigen Umständen (Wind) nicht zurecht, kämpfte sich aber noch auf den 24. Platz mit 298,4 Ring.

Bei Anke Lichatz klappte alles: in der Klasse Seniorinnen I startete sie nach 10 Probeschüssen in den Wettkampf, 308,1 brachten ihr dann den Titel Deutsche Meisterin!

Der Verein gratuliert!

Der 2. Tag bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover – Bronze für Anke Lichatz!

07.10.2022 – Der 2. Tag bei den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen im Bundesstützpunkt Sportschießen Hannover in der Wilkenburger Straße.

Für den Schützenverein Osterwald Unterende waren dieses Mal die Schützinnen Heidrun Feise, Anke Lichatz und Sigrid Spintge am Start.

Heidrun Feise hatte Startzeit um 8.00 Uhr in der Disziplin KK 100m Auflage. Nicht ganz zufrieden belegte sie mit 310,5 bei den Seniorinnen II einen guten Platz im Mittelfeld.

Sigrid Spintge musste um 11.30 Uhr an den Start in der Disziplin KK 50m Auflage bei den Seniorinnen III. Nach 38 Jahren ( 1983 – München – Luftgewehr freihand) wieder einen Start bei der Deutschen Meisterschaft; sie konnte ihn genießen und lag mit einer durchschnittlichen Leistung im hinteren Mittelfeld.

Auch um 11.30 Uhr startete Anke Lichatz bei den Seniorinnen I in der Disziplin KK 100m Auflage;

auch wenn es diesmal nicht so reibungslos lief wie am Vortage. Da Anke weiß, dass man von ihr erwartet, den Wettkampf mit „einem roten Punkt“ (einer 10) abzuschließen, brauchte sie mehrere Ansätze für den letzten Schuss. Es war eine 10 und mit 313,6 Ring setzte sie sich in ihrem Durchgang erst einmal an die Spitze. Dann begann das lange Warten. Um 17.30 Uhr stand fest: Ein Platz auf dem Treppchen, es wurde der 3. Platz.

Der Verein gratuliert zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und zu den erbrachten Leistungen.