Vereine

Partnerschaftsverein Garbsen

Garbsener Partnerschaftsstädte: Stammtisch in Garbsen

Vorstandssitzung mit gebremstem Schaum…

Im Ratssal der Stadt Garbsen hat gestern der Vorstand des Partnerschaftsvereins die derzeitige Situation im Verhältnis mit den Partnerstädten besprochen. So sind alle ursprünglich geplanten Aktivitäten zumeist auf das kommende Jahr verschoben worden, auch wenn die Vorbereitungen schon sehr weit fortgeschritten sind.

Mit Hérouville-St.-Clair wird allerdings der Austausch jeweils eines/r Freiwilligen zur Arbeit in der Partnerstadtverwaltung, der seit einigen Jahren erfolgreich läuft, fortgesetzt. Gegenseitige Besuche von Chören aus Garbsen und Hérouville werden für 2022 vorbereitet.

Auch in Wreschen wird zur Zeit auf der Grundlage eines Finanzierungsantrages am Besuch einer Garbsener Delegation gearbeitet.

Da sich im nächsten Jahr einige Partnerschaften zum 30. Male jähren, denkt der Verein über ein gemeinsames Treffen in Garbsen nach.

Ein schon feststehender Termin für die diesjährige Jahreshauptversammlung ist (vorläufig) auf den 3. September 2020 im Ratssaal angesetzt.