Aktuelles Blaulicht

Wochenrückblick der Feuerwehr Garbsen

27.03.2023
Montagnachmittag gegen 16:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einer starken Rauchentwicklung in die Baumarktstraße/Altgarbsen gerufen. Vorort stellten die Kameraden einen Grill als Ursache fest. Es war kein weiteres Eingreifen notwendig.

29.03.2023

Mittwoch gegen 18 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Osterwald Unterende sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Garbsen zu einem Verkehrsunfall an den Kreisel zum Klingenberg gerufen. Ein PKW kam von der Straße ab und touchierte mehrere Bäume. Die Feuerwehr Osterwald streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab, der Rüstwagen wurde nicht benötigt.

30.03.2023

Am Donnerstagmorgen um 8:28 Uhr alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in den Rigelhof. Nach Erkundung war im Treppenhaus ein Rauchgeruch wahrnehmbar. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und konnte in der Küche angebranntes Essen feststellen. Nach ca. 40 Minuten konnten die Kameraden einrücken.

31.03.2023

Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr löste die Brandmeldeanlage im Rathaus Garbsen aus. Die Ortsfeuerwehr Garbsen stellte Vorort eine Fehlauslösung aufgrund Wartungsarbeiten fest. Somit konnten die Kameraden zeitnah wieder einrücken.

01.04.2023

Samstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Stelingen zur Andersenstraße gerufen um dort eine Ölspur abzustreuen. Die Kameraden streuten ca. 25 Quadratmeter ab und konnten im Anschluss einrücken.