Aktuelles Sport SV Osterwald Unterende Vereine

Schießen um die Herbstmeisterwürde beim SV Osterwald Unterende

Der Schützenverein Osterwald Unterende führt endlich wieder seine Schießen um die Herbstmeisterwürde durch: Am Freitag, 26. August 2022 treten ab 16.00 Uhr die Jugendlichen und Junioren an, ab 19.00 Uhr die Herren und Damen, um bei dem Erntefest am 24. September die Kette bzw. Zimmerscheibe als Zeichen der Herbstmeisterwürde übergeben zu bekommen. Die SiegerInnen treten die Nachfolge von Maike Lichatz (Junioren); Jan Runkehl (Herren) und Lea Bollhorst (Damen) an, die die längste Regierungszeit im Verein hatten.

Der Wettbewerb der Damen wird mit dem KK Gewehr durchgeführt, die Junioren und Herren schießen mit dem Luftgewehr stehend Auflage. Die Damenkette ist die inoffizielle Königskette der Damenabteilung aus der Zeit, als die Damen noch nicht um die Königswürde schießen durften.