Aktuelles Kommunales Kultur

Schlagzeuger Bernhard Radermacher & Friends sind zu Gast beim Jazzclub Garbsen

Musiker lassen Funk, Hip Hop, Blues und Jazz verschmelzen / Kulturhaus Kalle in Havelse ist Bühne für das Konzert am Sonnabend, 4. März

Garbsen. Er ist Schlagzeuger, Komponist und Produzent und lässt Hip Hop, Blues, Jazz und Funk zu einer einzigartigen musikalischen Mischung verschmelzen: Bernhard Radermacher ist am Sonnabend, 4. März, auf Einladung des Jazzclubs Garbsen zu Gast im Havelser Kulturhaus Kalle. Das Konzert beginnt um 20 Uhr An der Feuerwache 3-5, Einlass ist ab 19 Uhr. Der junge Drummer, der aktuell an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover studiert, wird im Konzertsaal des Kalle begleitet von Joel Podolski an der Gitarre, Paul Tintelnot (Piano) und Lukas Varnholt am Bass.

Radermacher hatte im November 2022 seine erste EP, also sein erstes Mini-Album, namens „Gotta get some“ veröffentlicht, und zwar mit ausschließlich selbst komponierten und produzierten Stücken. „Der Groove, also die Spielfreude, stehen für den jungen Schlagzeuger und seine virtuosen Mitmusiker an erster Stelle“, sagt Bodo Schmidt, Vorsitzender des Jazzclubs Garbsen. „Die Kompositionen von Radermacher vereinen Tradition und Inspiration und überraschen mit einer sehr individuellen Note.“ Das Ensemble kreiere sehr einprägsame Klangbilder – ob energiegeladen und extrovertiert oder melancholisch und introvertiert. Und das, ohne der Improvisation den Raum zu nehmen.

Radermacher ist bereits mit vielen anderen Künstlern bundesweit und international aufgetreten. Dabei arbeitet er gern mit Musikern und Bands unterschiedlicher Genres zusammen – dazu zählen außer Hip Hop, Funk, Blues und Jazz auch Soul, R & B, Indie und Rock.

Karten für das Konzert mit Bernhard Radermacher & Friends kosten 17, ermäßigt und für Vereinsmitglieder 12 Euro. An der Abendkasse wird ein Zuschlag in Höhe von 2 Euro erhoben. Reservierungen sind möglich per E-Mail an tickets@jazzclub-garbsen.de, im Internet auf www.jazzclub-garbsen.de und, soweit verfügbar, an der Abendkasse.

Info: Auch der Termin für das nächste Konzert des Jazzclubs Garbsen steht schon fest: Am Sonnabend, 25. März, ist das Maik Krahl Quartett zu Gast. Beginn ist um 20 Uhr im Geschwister-Scholl-Gymnasium, Ludwigstraße 4.

Informationen zum Jazzclub Garbsen und zum weiteren Konzertprogramm gibt es im Internet auf .www.jazzclub-garbsen.de.