Aktuelles

Spannende Schnitzeljagd lädt zum Rätseln ein

Stadtbibliothek verlost Buchpreise und Ausflug in Freizeitpark

GARBSEN (stp). Die Stadtbibliothek Garbsen lädt gemeinsam mit der Buchhandlung Böhnert zu einer spannenden Schnitzeljagd ein. Noch bis zum 30. Juni können Interessierte an verschiedenen Stationen an und im Gebäude der Stadtbibliothek, Rathausplatz 13, Rätselplakate finden. Anlass ist der Welttags des Buches.

Unter den richtigen Einsendungen werden Anfang Juli Buchpreise verlost. Als Hauptgewinn lockt ein Ausflug in den Europa-Park in Rust. Die Lösungsblätter zur Schnitzeljagd liegen bei der Buchhandlung Böhnert und in der Stadtbibliothek aus und können auch dort ausgefüllt wieder abgegeben werden.

Als weitere Aktion zum Welttag des Buches verschenkt die Buchhandlung Böhnert den Comic-Roman „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ an Viert- und Fünftklässler in Garbsen. Die Bücher erhalten die Kinder über die jeweilige Schule. „Ich schenk dir eine Geschichte“ ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung von Buchhandel, Stiftung Lesen, Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Deutsche Post, cbj Verlag und ZDF.