Aktuelles Kommunales

SPD Garbsen wählt Vorstand neu

Die SPD Garbsen hat in ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag (12.04.) einen neuen Vorstand für den Ortsverein gewählt. Die wesentlichste Änderung zeigt sich in der Führungsspitze: Den Vorsitz übernehmen nun gemeinsam Cornelia Fett und Michél Habeck. Dies war möglich geworden, nachdem die Versammlungsteilnehmer mit deutlicher Mehrheit einer Satzungsänderung zugestimmt hatten, die eine Doppelspitze ermöglicht. Der langjährige Vorsitzende Rüdiger Kauroff hatte nicht mehr kandidiert. “Es wird Zeit, die Parteiführung in jüngere Hände zu übergeben”, erklärte Kauroff. Auch die langjährigen Vorstandsmitglieder Marlies Jasiniok und Helga Kania waren nicht noch einmal angetreten. Für ihren Einsatz und Leistung dankten ihnen die neuen Vorsitzenden und würdigten sie mit einer Baumpatenschaft. Die Teilnehmenden konnten auch Bürgermeister Claudio Provenzano und Regionspräsident Steffen Krach bei ihrer Versammlung begrüßen. Diese stellten in ihren Grußworten die Erfolge der SPD
Garbsen heraus, verwiesen aber auch auf die Herausforderungen der Zukunft. “Gemeinsam lässt sich mehr bewegen.” appellierte Provenzano an die Parteimitglieder. Den neuen gleichberechtigten Vorsitzenden stehen als Stellvertreter Kemal Ay und Dominik Kluge zur Seite. Den Vorstand ergänzen als Schatzmeister Martin Braun, als Schriftführer Michael Porbeck und als Beisitzer Hans-Werner Blume, Carsten Galler, Daniela Grunwald-Galler, Uwe Ilsemann, Uwe Kuhn, Lennart Lassen, Kerstin Mannschatz-Önemli, Jürgen Specht und Ursula Zander-Porbeck.