Kommunales

SPD-Havelse/ Auf der Horst stellt Listen auf

Die SPD-Abteilung Berenbostel/Stelingen veranstaltet JHV. Garbsen.

Für den Ortsrat gilt: Erfahrung und Jugend auf die ersten Plätze.

Ursula Zander-Porbeck, schon jetzt im Ortsrat sehr aktiv, wird die Liste anführen. Danach kommen Dardan Gerbeshi und Schanaya Mohamad, 21 Jahre bzw. 18 Jahre alt. Demzufolge kandidieren beide zum ersten mal, wobei sie sich schon seit ihrem Eintritt in die SPD intensiv in die inhaltliche Diskussion eingebracht haben. In der Reihenfolge kandidieren dann Horst Eilers (früher schon Mitglied im Ortsrat) und Kemal Ay (aktuell auch schon Ortsratsherr). Dann kommen Jürgen Specht, Mareke Koenen-Laroche, Regina Hinrichs und Martina Siebke-Fochler.

Das bedeute, dass fünf Frauen und vier Männer von der SPD-Havels/Auf der Horst in den Ortsrat ins Rennen geschickt werden. Wie der SPD-Vorsitzende Martin Fochler erklärt, werden diese Kandidaten im Reissverschlussverfahren mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Alt Garbsen/Garbsen-Mitte zusammengefügt und bilden gemeinsam die Ortsratsliste für den Ortsrat Garbsen.

Alt Garbsen/Garbsen Mitte wird die ungeraden und Havelse/Auf der Horst die geraden Listenplätze besetzen. Auf Platz eins der gemeinsamen Liste als Ortsbürgermeister-Kandidat wird der Landtagsabgeordnete Rüdiger Kauroff kandidieren. Die Mitgliederversammlung der SPD Havelse/Auf der Horst hat inhaltlich Themen für die nächste Wahlperiode beraten, wobei auch der Bürgermeisterkandidat der SPD, Claudio Provenzano, kräftig mitdiskutierte. Alle Anwesenden waren sich einig, dass Claudio Provenzano der richtige Kandidat für den Bürgermeisterposten ist. Sie waren überzeugt, dass seine inhaltliche Präsentation alle Bürgerinnen und Bürger ebenso überzeugen wird. (Quelle: SPD-Abteilung Havelse/ Auf der Horst)