Aktuelles Blaulicht

Stadtfeuerwehr Garbsen: Meldungen aus der vergangenen Woche

Feuerwehreinsätze in der vergangenen Woche

Sonntagvormittag gegen 10.20 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Berenbostel in den Scheelenkamp aus. Dort hatte eine Rauchwarnmelder in einer leerstehenden Wohnung ausgelöst. Ein Feuer war nicht feststellbar. Auslösung vermutlich durch Staub nach Renovierungsarbeiten.

Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr löste ein Rauchwarnmelder in der Ziegeleistraße in Altgarbsen aus. In der leerstehenden Wohnung war kein Feuer feststellbar, kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

In der Nacht zum Montag um kurz nach 0 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes in der Flemmingstraße in Berenbostel aus. Die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen rückten aus. Es handelte sich um einen technischen Defekt, kein weiterer Einsatz.