Kommunales

Stadtteilpark Garbsen / Auf der Horst: vom Uranushof bis zum Habichthorst

Stadtteilpark Auf der Horst

Am 26. Juni 2021 hat die Stadtverwaltung Garbsen interessierte BürgerInnen zu einem Erkundungsspaziergang in den neu umgestalteten Grünstreifen an der Autobahn eingeladen. Drei Führungen wurden angeboten, in denen die Entwicklung des Stadtteilparks vom staubigen “Notspielplatz” in den sechziger Jahren bis zur heutigen Anlage dargestellt wurden. Unter Einbeziehung benachbarter BürgerInnen, aber auch von Kindern und Jugendlichen wurde von Verwaltung und Fachbetrieben eine Parkanlage geschaffen, die mit ihren vielfältigen Spiel- und Bewegungsangeboten in der gesamten Region als vorbildlich gelten kann.

Rundgang im Stadtteilpark Auf der Horst
einer der Spielplätze im Stadtteilpark Auf der Horst