Sport

TSV Havelse verpflichtet Tobias Stirl

Tobias Stirl kommt zum TSV.

Für den TSV-Havelse gibt es eine weitere Verstärkung: Der 21-Jährige Tobias Stirl wird ab sofort den TSV auf der Torwartposition verstärken. Der Torhüter durchlief die Jugend von Eintracht Frankfurt von der U17 bis zu den Profis und schloss sich dann 2019 dem VfL Wolfsburg an. Dort kam er in der vergangenen Saison bei der U23 der Wölfe auf 270 Spielminuten.
Sportlicher Leiter Matthias Limbach: „Mit Tobias Stirl haben wir nach einer guten Probezeit beim TSV endlich die wichtige Position eines weiteren Torhüters besetzt, der uns als U23-Spieler mit seiner guten Ausbildung beim VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt sicher weiterhelfen wird.“
Cheftrainer Rüdiger Ziehl: „Ich bin froh, dass wir Tobias Stirl verpflichten konnten. Wir bekommen einen jungen und gut ausgebildeten Torwart dazu, der auch menschlich gut in die Truppe passt.“
Tobias Stirl: „Ich bin sehr glücklich darüber hier in Havelse spielen zu dürfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mindestens den Klassenerhalt erreichen können und dass ich meinen Teil dazu beitragen werde.“ (Quelle: TSV Havelse Presse)