Aktuelles SV Osterwald Unterende Vereine

Vatertag beim Schützenverein Osterwald Unterende

Die Frauen des Schützenvereins Osterwald Unterende freuen sich auf einen „männerlosen“ Tag: Christi Himmelfahrt, dem von der Wirtschaft erfundenen Vatertag!

Die Männer ziehen mit einem Bollerwagen (oder großem Fuhrwerk) durchs Gelände, und damit sie nicht verdursten, sind diese Wagen voller Getränke!

Auch die Schützen des Schützenvereins Osterwald Unterende folgten dieser Tradition, 17 Teilnehmer trafen sich im Schützenhaus, nach einer ausgiebigen Stärkung (zubereitet von Patrizia und Dani Wichmann sowie Julia Wahl) ging es vor die Scheiben, geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf umgedrehte Scheiben ohne Probe.

Mit dem „Vatertagsanhänger“ kutschierte die Truppe zur Feuerwehr nach Oberende, der Durst nach dem „anstrengendem Schießen“ wurde gestillt, die Zeit mit diversen Spielen vertrieben.

Andreas Wichmann und Lennart Gieselmann machten dann die Siegerehrung vom Schiessen: Den Vatertagspokal gewann Christoph Weckesser (Teiler 39,9) vor Chris Wichmann (125,0) und Marcel Prellinger (147,0). Das Mal der Schande (Laterne) bekam zum wiederholten Male Kurt Aue.

Dann ging es weiter zum Waldkater, bevor die lustige Rückfahrt beim Schützenhaus „Zum Jagdschloss“ endete. Mit einer Grillparty ließen die 17 den Vatertag fröhlich ausklingen.