Aktuelles

Weihnachtsmann überrascht Kinder mit Bescherung

Die Feuerwehr Osterwald Unterende hat ihre gute Freundschaft zum Weihnachtsmann genutzt, um ihren kleinen Nachbarn aus der Kindertagesstätte eine frühzeitige Bescherung zu ermöglichen.

So machte der zurzeit vielbeschäftigte Mann der Welt diesem Jahr bereits gut eine Woche vor den Feiertagen halt in Osterwald.

Mit einem großen Sack wartete er bereits an der Feuerwache im Bredingsfeld, als eine kleine Abordnung aus Kindern und Erziehern aus der benachbarten Kindertagesstätte vorbei kamen.

Anschließend ging es zu Fuß in die Unterrichtsräume zu den restlichen Kindern. Dort las der Weihnachtsmann Geschichten vor und verteilte seine Geschenke. Darunter waren zum Beispiel CDs, Spiele, Puppen und Spielzeugautos.

Die Kinder bedankten sich für den frühen Weihnachtsbesuch mit zwei Liedern, bevor der Weihnachtsmann auch schon wieder weiter musste.