Kommunales

Weihnachtsmann verschwunden – Bürgermeister bittet Kinder um Hilfe

Bürgermeister Claudio Provenzano.

Der Weihnachtsmann ist verschwunden und es braucht schlaue Spürnasen, um Weihnachten zu retten. Bürgermeister Claudio Provenzano bittet die Kinder der Stadt um ihre Mithilfe. „Die Weihnachtswichtel haben zum Glück Hinweise im Stadtgebiet verteilt und wenn sich viele Kinder beteiligen, können wir den Weihnachtsmann bestimmt finden“, sagt Provenzano.

In einigen Geschäften und städtischen Einrichtungen gibt es Hinweis-Plakate, die zeigen, was dem Weihnachtsmann passiert ist. Haltet die Augen auf, um eines der Plakate zu finden, unter anderem in Garbsen-Mitte, Auf der Horst, Havelse, Berenbostel und Horst. Die Plakate befinden sich alle außen an Gebäuden oder Läden. Wer sie findet, wird gebeten, den aufgedruckten QR-Code zu scannen, um dem Hinweis der Weihnachtswichtel nachzugehen.

Wer zum Retten des Weihnachtsmanns beiträgt, wird natürlich dafür belohnt. „Für den entscheidenden Hinweis gibt es Kinogutscheine für die ganze Familie“, sagt der Bürgermeister. Neben diesem Hauptpreis gibt es weiteres zu gewinnen. Die E-Mailadresse und die Postanschrift zum Mitmachen erfährt man durch das Scannen des Codes auf dem Plakat. „Ich würde mich freuen, wenn Ihr mithelft, den Weihnachtsmann zu finden und damit Weihnachten zu retten“, ruft Provenzano die Kinder der Stadt auf, sich zu beteiligen.