Blaulicht

Weitere Einsätze zur Beseitigung von Sturmschäden

Auch am Sonntag und Montag mussten die Feuerwehren im Stadtgebiet Garbsen noch mehrmals zu Beseitigung von Sturmschäden ausrücken.

Am Sonntag um 9.55 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen mit der Drehleiter in den Pottbergsweg nach Altgarbsen gerufen. Aus einem Baum wurden mehrere Äste entfernt, die auf Straße und Gehweg zu stürzen drohten.

Die Ortsfeuerwehr Schloß Ricklingen rückte gegen 12.115 Uhr in die Herzog-Albrecht-Straße aus. Dort drohte ein Baum umzustürzen.

Die Ortsfeuerwehr Berenbostel wurden gegen 19.30 Uhr gerufen, dort ragte ein abgebrochener Ast auf den Fuß- und Radweg.

Am Montag um 1.20 Uhr war im Plutohof im Stadtteil Auf der Horst ein Baum gegen ein Mehrfamilienhaus gestürzt und blockierte einen Fußweg.

Ein weiterer Baum blockierte gegen 1.45 Uhr die Alte Ricklinger Str. in Altgarbsen.

Gegen 8 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Meyenfeld in die Leistlinger Straße aus, wo ein Baum auf einen abgestellten Pkw gefallen war.

Um kurz nach 11 Uhr wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen zur Unterstützung nach Seelze gerufen. In der Hannoverschen Straße waren an einem Mehrfamilienhaus lose Dachziegel zu beseitigen. Ein Einsatz für die Kräfte aus Garbsen war nicht mehr erforderlich.

Zu einem weiteren Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen um 11.15 Uhr in die Leonidengasse im Stadtteil Auf der Horst gerufen, dort hatte sich ein größeres Dachteil gelöst und drohte auf die Straße zu fallen.

An einem Hochhaus im Haberkamp hatten sich durch den Sturm Fassadenteile gelöst. Hier kontrollierte die Ortsfeuerwehr Garbsen anschließend von der Drehleiter aus, ob sich noch weitere Teile lösen konnten.

Weitere Sturmschäden wurden in Havelse Im Mailand und in Altgarbsen in der Jahnstraße gemeldet, die von der Ortsfeuerwehr Garbsen abgearbeitet werden. Alle Gefahrenstellen konnten durch die Ehrenamtlichen schnell beseitigt werden. (Quelle: Stadtfeuerwehr Garbsen)