Aktuelles Sport SV Osterwald Unterende Vereine

Weitere Erfolge für den SV Osterwald Unterende bei den Landesmeisterschaften des NSSV

Am 07.07.2022 ab 8.00 Uhr war wieder Startzeit für die Teilnehmer des Schützenvereins Osterwald Unterende an den Landesmeisterschaften der Sportschützen in Hannover.

Gaby Murr lag bei den Seniorinnen II in der Disziplin KK 50m Auflage lange vorn, musste bis 19.30 Uhr zur Siegerehrung warten: Sie gewann die Silbermedaille! In der Mannschaftswertung mit Heidrun Feise (8. Platz) und Anke Lichatz (6. Platz) wurde es knapp, im letzten Durchgang kam die Mannschaft auf Platz 4 mit nicht einmal 1 Ring Abstand zum Treppchen.

Heinz Peter Murr blieb bei den Senioren II (KK 50m Auflage) unter seinen Möglichkeiten und kam ins hintere Mittelfeld.

Sigrid Spintge startete in der Disziplin LG Auflage bei den Seniorinnen III und lag mit Ihrer Leistung im Mittelfeld.

Am 08.07.2022 musste Heinz Peter Murr um 8.00 Uhr bei den Senioren II LG stehend Auflage antreten. Am Ende wurde es ein guter Mittelplatz.

Dann war der Start für Sigrid Spintge (Seniorinnen III) KK 50m Auflage. Es wurde leider wieder nur Platz 4.

Für das Dreamteam aus der Landesliga lief es beim LG Auflage nicht, letztendlich gab es für Heidrun Feise, Gaby Murr und Anke Lichatz den 7. Platz in der Mannschaftswertung bei 46 Mannschaften. Anke Lichatz (Seniorinnen I) wurde 12., Heidrun Feise (Seniorinnen II) 4. und Gaby Murr (Seniorinnen II) 19.

Das Schießen 100m Auflage sitzend lief für die Unterenderinnen besser: Anke Lichatz wurde bei den Seniorinnen I Landesmeisterin , Heidrun Feise bei den Seniorinnen II 3. und erhielt die Bronzemedaille.

Fazit bei den Gewehrdisziplinen der Landesmeisterschaften 2022: Die Damen des SV Osterwald Unterende standen 3 x ganz oben auf dem Siegerpodest und stellten die Landesmeisterin, 4 x standen sie auf Platz 2 und erhielten Silber und 4 x auf Platz 3 mit der Bronzemedaille. Eine erfolgreiche Landesmeisterschaft!

Der Verein gratuliert zu dieser Leistung!