Aktuelles Blaulicht

Wochenrückblick KW29/2023

17.07.2023

Montagvormittag gegen 9:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem Wasserschaden in die Wagnerstraße/Altgarbsen gerufen. Unter Einsatz von zwei Wassersaugern konnten die Kameraden nach ca. 1 Stunde die Einsatzstelle der Hausverwaltung übergeben und rückten ein.

18.07.2023

Dienstagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Berenbostel alarmiert, Stichwort “Person im Aufzug eingeschlossen”. Vor Eintreffen der Feuerwehr konnte sich die Person bereits selbst befreien. Die Kameraden konnten wieder einrücken.

21.07.2023

Freitagmorgen um 2:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in den Bärenhof/Auf der Horst gerufen. Vorort stellte man eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung fest. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete die Tür und konnten den Grund der Verrauchung schnell beseitigen.

23.07.2023

Sonntagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Stelingen, Heitlingen sowie die Drehleiter Garbsen und die Einsatzleitwagenbesatzung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Flemmingstrasse/Berenbostel alarmiert. Bei der Erkundung wurde angebranntes Essen als Ursache für die Auslösung festgestellt. Alle Kräfte konnten zeitnah einrücken.

Gegen 22:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Berenbostel noch zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Tulpenstraße/Berenbostel gerufen.