Aktuelles Blaulicht

Wochenrückblick der Garbsener Feuerwehr (KW31/2023)

Feuerwehreinsätze

02.08.2023

Mittwochmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Stelingen und Heitlingen sowie die Einsatzleitwagen der Stadtfeuerwehr Garbsen und die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Bruno-Rappel-Weg/Berenbostel gerufen. Nach Erkundung ohne Feststellung konnten die Kameraden wieder einrücken.

Gegen 17 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Berenbostel nochmals alarmiert, hier mussten die Kameraden auf der Dorfstrasse/Berenbostel auslaufende Betriebsstoffe von einem PKW aufnehmen.

03.08.2023

Donnerstagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einer technische Rettung mit unklarer Lage, Hannoversche/Ecke Garbsener Landstrasse alarmiert. Ein „E-Call“ System eines Fahrzeuges hatte ausgelöst. Nach Erkundung des Bereiches konnten die Kameraden ohne Feststellung wieder einrücken.

Gegen 13 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Meyenfeld, Horst, Schloß Ricklingen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr Garbsen und Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Leistlinger Straße/Meyenfeld alarmiert. Ein Feuer war nicht feststellbar, die Ehrenamtlichen konnten somit wieder einrücken.