Aktuelles Blaulicht

Wochenrückblick der Garbsener Feuerwehr (KW31/2023)

24.07.2023

Montagmorgen gegen 8 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage An der Universität alarmiert. Nach Erkundung konnten Bauarbeiten als Grund für die Auslösung festgestellt werden. Die Kameraden mussten nicht weiter tätig werden und konnten einrücken.

25.07.2023

Dienstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Stelingen & Heitlingen sowie die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen und Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr Garbsen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Ludwigstraße/Berenbostel alarmiert.

28.07.2023

Freitagabend um 23:15 Uhr alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehren Schloß Ricklingen & Horst zu einem ausgelösten Gefahrenmelder in die Herzog-Albrecht-Straße/ Schloß Ricklingen. Nach Erkundung konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Die Ehrenamtlichen konnten wieder einrücken.

29.07.2023

Samstagvormittag wurden die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Stelingen & Heitlingen sowie die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen und Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr Garbsen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Flemmingstraße/Berenbostel alarmiert