Aktuelles Blaulicht

Wochenrückblick KW39/2022

Die Ortsfeuerwehr Berenbostel rückte in der Nacht zum Sonntag gegen 0:15 Uhr in die Straße Neuer Landweg aus. Hier brannte Rindenmulch auf einem Spielplatz.

Am Samstagabend löste gegen 21.45 Uhr ein Rauchwarnmelder in Lärchenweg in Frielingen aus Es handelte sich um einen Fehlalarm.

In der Nacht zum Freitag gegen 0.30 Uhr löste die Automatische Brandmeldeanlage eines Hotels in der Rostocker Str. in Altgarbsen aus. Als Ursache stellte sich ein zu heiß gewordener Akku eines Computers heraus. Der Rechner wurde vom Stromnetz getrennt, ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.

Die Ortsfeuerwehr Berenbostel wurde am Mittwoch gegen 10 Uhr in den Bereich B6 / Langenhagener Straße gerufen, um eine dort gemeldete Verschmutzung mit Betriebsstoffen zu beseitigen. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Am Mittwoch gegen 0.30 Uhr löste ein Rauchmelder im Polluxhof Alarm aus. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Garbsen drang gewaltsam in die betroffene Wohnung, konnte aber kein Feuer oder Rauch feststellen.

Am Dienstag gegen 13.45 Uhr rückten die Ortsfeuerwehren Horst, Meyenfeld und Schloß Ricklingen in die Andreaestraße zu Nachlöscharbeiten an einem Kamin aus. Da sich durch einen Defekt am Kamin die Wärme auch in den Nahbereich des Kamins ausgebreitet hatte, mussten die Einsatzkräfte aufwändig den Kamin freilegen, um etwaige Brandnester aufzufinden.