Aktuelles

Wochenrückblick KW43/2022

In der Nacht zum Sonntag um kurz vor 3 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Frielingen in die Bürgermeister-Wehrmann-Straße aus. Nach einem Verkehrsunfall wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut.

Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Osterwald UE gemeinsam mit der Feuerwehr Neustadt zu einem Verkehrsunfall auf der B6 zwischen Frielingen und Bordenau aus.

Am Mittwochnachmittag gegen 17.45 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen, die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr zum Topas Hotel in der Flemmingstraße gerufen. Durch angebranntes Essen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Kein Einsatz für die Ehrenamtlichen.

Am Mittwochmorgen löste die Brandmeldeanlage eines Geschäftshauses am Planetenring aus. Ein Feuer war nicht feststellbar, die Ortsfeuerwehr Garbsen konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Am Dienstag gegen 17.40 Uhr löschte die Ortsfeuerwehr Garbsen ein brennendes Gebüsch im Bereich der Gehrbreite. Am Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen in den Uranushof aus, um einen brennenden Altpapiercontainer abzulöschen