Aktuelles Blaulicht

Wochenrückblick Stadtfeuerwehr Garbsen

Wochenrückblick

(29.01. – 04.02.2024)

Am Freitagvormittag gegen 11.30 Uhr wurde eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus an der Theodor-Heuss-Straße in Berenbostel gemeldet. Die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr wurden alarmiert.
Bewohner berichteten von einer Rauchentwicklung im Bereich des Dachbodens. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich konnten aber keinen Rauch oder Brand feststellen.bSpäter stellte sich heraus, dass in einer Wohnung Brot in einem Toaster angebrannt war. Kein Einsatz für die Ehrenamtlichen.

Am frühen Mittwochmorgen gegen 3 Uhr wurde ein brennender Briefkasten in der Dorfstraße an der gleichen Adresse wie am Montag gemeldet. Die alarmierten Ehrenamtlichen konnten an der angegebenen Adresse erneut keinen Brand feststellen.

Gegen 11.20 Uhr löste am Montagvormittag die Brandmeldeanlage einer Waschstraße am Bauboulevard Alarm aus. Die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen wurden alarmiert. Grund für die Auslösung waren Handwerksarbeiten, kein Einsatz für die Feuerwehr.

Am frühen Montagmorgen gegen 4 Uhr wurde eine Rauchentwicklung in der Dorfstraße gemeldet. Die alarmierten Ehrenamtlichen konnten an der angegebenen Adresse nichts Außergewöhnliches feststellen. Der Einsatz wurde abgebrochen.