Aktuelles Kommunales Sport Vereine

24x Seepferdchen beim Schwimmverein Garbsen

Zum Abschluss des Schulhalbjahres stand für viele Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer des Schwimmverein Garbsen (SVG) auch die Prüfung für das Schwimmabzeichen auf dem Programm. In den zwei Grundkursen konnten den Jüngsten insgesamt 24 Seepferdchenabzeichen überreicht werden. In den Aufbaukursen wurden 16 Bronze- und sogar einmal das Silberabzeichen erreicht.

„Das Seepferdchen ist ein toller Anfang, um sich mit dem Wasser vertraut zu machen, reicht aber nicht aus, um sich sicher und gefahrenfrei an und im Wasser aufzuhalten. Dafür ist mindestens das Bronzeabzeichen erforderlich“ so Markus Böger, Vorsitzender des SVG. Deswegen geht es für die meisten der „Seepferdchen“ mit dem Folgekurs weiter, zeitgleich starten auch die nächsten Grundkurse. Die nächsten freien Plätze gibt es wieder nach den Sommerferien.